Kernteam

  • Massimiliano Madonna

    Leitung und Konzept

    Massimiliano Madonna

    Gesundheit: Eine Selbstverständlichkeit, die keine ist.

  • Eva Jäger

    Grafik und UI-Design

    Eva Jäger

    Gesund zu sein bedeutet für mich die Nähe zur Natur in all ihren Formen.

  • Iluska Grass

    Redaktion & Konzept

    Iluska Grass

    Mein Schlüssel zur Gesundheit: 1-3-1-2

    Mehr als ein Liter Wasser pro Tag. Mehr als drei Stunden Schlaf pro Nacht. Mehr als eine Frucht pro Woche und mehr als zweimal lachen pro Stunde.

  • Ladina Uhlmann

    Projektleitung und Text

    Ladina Uhlmann

    Wäre Gesundheit ein Gefühl, dann die Begeisterung für Neues.

  • Urs Zwyssig

    Text und Konzept

    Urs Zwyssig

    Ich schätze mich glücklich, über eine robuste Bergbauern-Konsti­tution zu verfügen und halte es mit Schopenhauer: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

  • Pascal Staub

    Illustration

    Pascal Staub

    Gesundheit bedeutet für mich ausge­glichen zu Leben, gesund zu Essen und auf Körper und Herz zu hören. Gesundheit bedeutet für mich auch in einer Umgebung leben zu können, wo Mensch und Natur miteinander im Einklang sind.

Autor*innen und Produzent*innen

  • Guido Henseler

    Produzent

    Guido Henseler

    Gesund sein bedeutet für mich, dass ich mir über Gesundheit keine Gedanken machen muss.

  • Alexandra Koch

    Autorin

    Alexandra Koch

    Als Selbstständigerwebende und Mutter eines Kleinkindes bedeutet Gesundheit für mich, einen Ausgleich zwischen hektischem Alltag und achtsamen Umgang mit sich und seinem Körper zu schaffen. Wenn es ein paar Tage nichts war mit vitaminreicher Kost und Bewegung, einfach nicht wertend akzeptieren und integrieren.

  • Yannick Owen

    Autor

    Yannick Owen

    Everything in moderation, even moderation.

  • Ladina Uhlmann

    Autorin

    Ladina Uhlmann

    Wir Menschen wollen viel — das zeichnet uns aus. Gesundheit bedeutet für mich zu wissen wann man sich selbst herausfordern soll, um über sich hinaus zu wachsen und wann es besser ist, die eigenen Grenzen zu akzeptieren und diese zu begrüßen, als Qualität, die einen auf den Boden und ins innere Gleichgewicht zurückholt.

  • Marius Wenger

    Autor

    Marius Wenger

    Gesund leben heisst für mich, bei allen Entscheidungen auf Körper, Geist und Verstand zu hören und verantwortungsvoll zu leben – für mich und meine Mitwelt. Gesundheit betrifft Gesellschaft(en) als Ganzes: Eine gesunde Gesellschaft ist eine Gesellschaft, die es jedem Mitglied ermöglicht, in Würde zu leben.

  • Urs Zwyssig

    Autor

    Urs Zwyssig

    Ich schätze mich glücklich, über eine robuste Bergbauern-Konstitution zu verfügen und halte es mit Schopenhauer: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Newsletter Anmeldung